Technik-Blog – Wieso das alles?!

Als IT’ler hat man hin und wieder selbst so seine (Alltags-)Probleme mit der Technik und durchforstet dann das große weite Internet nach einer Lösung. Mein Technik-Blog hat daher ganz einfache Beweggründe:

  • Zum Einen soll er eine weitere Anlaufstelle für andere IT’ler sein, die auf die selben Probleme stoßen und nach Lösungen suchen.
  • Zum Anderen stellt er meine eigene kleine „Wissensdatenbank“ dar, falls ich mal wieder etwas benötige, mit dem man selten konfrontiert wird
  • … und schließlich kann man sich auf Dauer ja auch nicht alles im Kopf behalten 😉

Falls dir mal ein Beitrag weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, ein kurzes Feedback dazu als Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag oder über das Kontaktformular zu erhalten.
Gerne darf an dieser Stelle auch Tipps zur Verbesserung oder alternativen Lösungsmöglichkeiten genannt werden.

Alle Artikel des Technik-Blogs anzeigen

  • Arbeitsspeicher-Upgrade für LABOR v4
    Das neu aufgebaute LABOR hat leider nur 24GB Arbeitsspeicher, welche selbst mit dynamischem RAM dann doch recht schnell aufgebraucht waren. Für eine Demo-Umgebung wird ein virtualisierter Hypervisor verwendet, damit dies funktioniert, muss dort fester...
  • AVM Fritzbox feiert Geburtstag – so sah die erste Fritzbox aus
    Folgenden Artikel habe ich in der PC-Welt gefunden und möchte ihn anlässlich des kürzlichen „Fritzbox“-Geburtstags hier teilen: Vor 18 Jahren stellte der Berliner Kommunikationsspezialist AVM sein erste Fritzbox vor. Genauer: Am 18. März 2004...
  • Neue LABOR-Umgebung
    Seit Februar ist die neue LABOR-Umgebung am Laufen. Details findet ihr hier: Labor 4 (ab 2022) Zudem habe ich endlich mal Bilder der alten LABOR-Umgebung hochgeladen und natürlich ergänzt; diese findet ihr hier: Labor...