Zurück zu Hobby

Sport

Auch wenn ich früher in der Schule nie zu den richtigen Sportskanonen gezählt habe, gibt es dennoch Sportarten bzw. sportliche Aktivitäten, die mir Spaß machen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://ronny-boettcher.de/hobby/sport

Beachvolleyball

Ich bin absoluter Sommermensch, d.h. bei Temperaturen ab 25°C und Sonne fühle ich mich richtig wohl. Auch wenn die Terrasse eine hervorragende Möglichkeit zum Sonnen bietet, gehe ich gerne auch mit Freunden an einen See oder ins Freibad. Sehr gefragt sind natürlich die, bei denen es mindestens ein Beachvolleyball-Feld gibt. Es ist richtig toll, die …

Fahrrad fahren

Bevor ich zwangsweise Fahrradfahren musste, um zur Schule, zum Sport und zu Freunden zu kommen, bin ich bereits als Kind sehr viel mit meinem Eltern unterwegs gewesen. Von Frühling bis Herbst sind wir ca. alle 2-3 Tage unsere „Golfplatzrunde“ gefahren und an Wochenende haben wir diese häufig mit Fahrten zum Hockenheimring, nach Walldorf oder nach …

Treppenlauf

Zweimal im Jahr findet in Berlin der „Stairrun“ statt. Während die Veranstaltung im Herbst für die „Turnschuh-Läufer“ ist, ist am Termin im April/Mai der gesamte Alexanderplatz voll mit Feuerwehrleuten, die versuchen mit Atemschutz in den 39. Stock des ParkInn-Hotels zu gelangen, um die tolle Aussicht über Berlin zu erleben. Ich habe in den Jahren 2013, …