Kategorie: LABOR

MBR zu GPT

Am letzten Wochenende musste ich mal wieder ein Speichermedium (in dem Fall eine SD-Karte) von MBR zu GPT umwandeln. Sowas hatte ich früher schon mal mit Festplatten gemacht, aber natürlich wieder vergessen, wie der...

LABOR (v3) Aufrüstung

Hervorgehend aus der Aufrüstung des (Teenie-)Computers habe ich für das LABOR v3 eine Grafikkarte einbauen wollen. Suche & Auswahl In meiner Auswahl standen ebenfalls diese Grafikkarten: PNY Quadro P400 Professional Grafikkarte 2GB GDDR5 PCI...

Windows Server per WLAN

Ja das mag im ersten Moment seltsam klingen, denn in der Regel sind Server immer mit mindestens einem Kabel im Unternehmensnetzwerk eingebunden. Es gibt durchaus auch echte Anwendungsfälle, wo man auf WLAN setzen kann,...

Windows Server Backup (mit Bordmitteln)

Wie man ja weiß, sollte man seinen Computer oder Server regelmäßig sichern, das gilt für Unternehmen, aber auch für Privatpersonen; letztlich sollte man das für alle Geräte machen, deren Ausfall kritisch ist und/oder deren...