Microsoft Edge & Microsoft Internet Explorer

Als kleiner Nachtrag zum Artikel Microsoft Edge – Update möchte ich hier kurz auf ein Thema eingeben, was mir erst kürzlich im Büro begegnet ist. Nach dem Upgrade des Power BI Report Servers auf die neueste Version (Januar 2021) und dabei die Umstellung auf das neue Design, meldeten sich einige Anwender, dass sie im Microsoft Internet Explorer nur eine weiße Seite erhalten. Die kurzfristige Lösung war, dass ich das Design wieder auf das alte umgestellt hatte, aber ich habe dann mal recherchiert und herausgefunden, dass Microsoft mit diesem Versions-Upgrade anfängt den Internet Explorer nach und nach nicht mehr zu unterstützen.

Hier ein Überblick, welche Edge-Version und der Internet Explorer demnächst nicht mehr supportet wird:

Genaue Details gibt es auf der offiziellen Microsoft-Seite: Microsoft 365 apps say farewell to Internet Explorer 11 and Windows 10 sunsets Microsoft Edge Legacy – Microsoft Tech Community

Ronny Böttcher

Microsoft-Systemadministrator seit 2007 und seit 2021 als IT-Consultant bei Bechtle in Deutschland am Standort Mannheim; alle bisherigen Stationen siehe bei "Über mich". In seiner Freizeit bei der Feuerwehr und Modellbahner, zudem gerne am Kochen/Grillen - oder am Essen 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.