Windows Notepad Reloaded

Ich bin auf einen Artikel gestoßen, in dem es hieß, dass es den Windows Editor (auch bekannt als „Notepad“) nun demnächst als App im Microsoft-Store gibt. Also dachte ich mir, dass ich das mal auf meiner InsiderPreview-VM ausprobiere. Gesagt, getan. Viel kann man da jetzt auch nicht erzählen, daher belasse ich das einfach bei dem Bild:

Beschreibung im Store:

Editor ist seit über 30 Jahren der schnelle und einfache Texteditor unter Windows, und jetzt ist er im Microsoft Store verfügbar! Anzeigen, Bearbeiten und Durchsuchen von Nur-Text-Dokumenten und Quellcodedateien im Handumdrehen

MinimumEmpfohlen
Das Gerät muss alle Mindestanforderungen erfüllen, um dieses Produkt öffnen zu können.Das Gerät sollte diese Anforderungen erfüllen, um das beste Ergebnis zu erzielen.
BetriebssystemWindows 10 19541.0 oder höherWindows 10 19541.0 oder höher
ArchitekturARM, ARM64
x64, x86
ARM, ARM64
x64, x86

Link zum Download im Microsoft Store: Windows Notepad beziehen – Microsoft Store de-DE

Ronny Böttcher

Systemadministrator seit 2007 und seit 2012 als Application Administrator bei 1&1 in Deutschland am Standort Karlsruhe. Weitere Interessen in: Storage Spaces (Direct), HCI / HyperV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.