HowTo: AD-Verwaltung mittels RSAT auf Windows Server

Während in „HowTo: AD-Verwaltung mittels RSAT auf Windows 10“ die AD-Verwaltung mittels RSAT auf Windows 10 beschrieben wurde, geht es hier kurz darum, wie man die RSAT auf Windows Server verwendet. Grundlegend ist die Installation und Verwendung bei Windows Server 2012 (R2), 2016 und 2019 gleich, daher beschreibe ich das hier nur mit der mir vorliegenden Version (2019 v1809).

Ronny Böttcher

Systemadministrator seit 2007 und seit 2012 als Application Administrator bei 1&1 in Deutschland am Standort Karlsruhe. In seiner Freizeit bei der Feuerwehr und Modellbahner, zudem gerne am Kochen/Grillen - oder am Essen 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.