Spiel: Yahtzee Corner

(Fast) jeder kennt doch „Ya(h)tzee“ bzw. „Kniffel“. Letzten Winter hatte ich mal wieder Lust auf eine Runde, allerdings keinen Würfelbecher zur Hand. Klar, es gibt auch einfache „Würfel-Apps“, aber ich hatte Glück und bin auf dieses Spiel aus dem Microsoft Store gestoßen:

Die Bedienung ist recht einfach:

  • mittels „New game“ kann man jederzeit ein neues Spiel starten. Vorsicht: man wird nicht gefragt, ob man den aktuellen Spielstand wirklich aufgeben will 😁
  • man wählt dann die Zahlen (= Würfel) aus, die man nicht behalten will sondern mit denen erneut gewürfelt werden soll
  • mittels „Roll“ würfelt man die ausgewählten Zahlen (also Würfel) nochmal
  • möchte man die Zahlen eintragen klickt man in der Tabelle auf die grüne Zahl in der Zelle, in die man sie eintragen möchte

Wer es gerne selbst probieren möchte, hier ist der Link zum Download.

Ronny Böttcher

Systemadministrator seit 2007 und seit 2012 als Application Administrator bei 1&1 in Deutschland am Standort Karlsruhe. Weitere Interessen in: Storage Spaces (Direct), HCI / HyperV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.