⚠ Registry-Warnung ⚠

In verschiedenen Beiträgen meiner Webseite gebe ich Tipps oder Anleitungen zu Anpassungen in der Registry. Auch wenn die meisten davon harmlos sind und ich in den jeweiligen Beiträgen auch Screenshots davon mitliefere (es also auch bewiesenermaßen an meinem System durchgeführt habe), möchte ich auf folgende wichtige Punkte hinweisen:

  1. Vor Änderungen empfiehlt es sich ein Backup der Registry zu machen (hier die Anleitung dazu 😉 )
  2. Änderungen sollten möglichst nur dann gemacht werden, wenn man weiß, was man tut oder bereit für eventuelle Risiken ist. Also für die Profis oder Insider-Preview-Fans unter uns.
  3. Alle Änderungen werden auf eigene Verantwortung unternommen – ich hafte für eventuelle Schäden nicht; insbesondere übernehme ich in produktiven Umgebungen keinen Schadensersatz/Verdienstausfälle.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://ronny-boettcher.de/registry-warnung