Hobby

Was wäre ein Mensch ohne Hobby? Gar nicht auszudenken und natürlich habe auch ich ein paar Hobbies. Die Reihenfolge hier spiegelt definitiv nicht die Wichtigkeit wieder, insbesondere kann es gut sein, dass im Laufe der Jahre vielleicht das eine oder andere Hobby noch dazukommt 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://ronny-boettcher.de/hobby

Feuerwehr

Viele kleine Kinder träumen davon, irgendwann ein Feuerwehr’ler zu sein. So war das auch bei mir, sehr zum Leid meiner Eltern, denn auf dem Weg zum Kindergarten führte der kürzeste Weg an einem Spielplatz vorbei, auf dem eine Holzdrehleiter stand. Oft mussten meine Eltern den weiteren Weg nehmen, besonders wenn wir in Eile waren. Nicht …

Sport

Auch wenn ich früher in der Schule nie zu den richtigen Sportskanonen gezählt habe, gibt es dennoch Sportarten bzw. sportliche Aktivitäten, die mir Spaß machen.

Modellbau

Schon als kleiner Junge bekam ich meine erste Modelleisenbahn zu meinem 9. Geburtstag geschenkt. Damals im Kinderzimmer gab es natürlich keinen Platz dafür, weshalb sie nur einmal im Jahr in der Weihnachtszeit auf dem Fußboden aufgebaut wurde. Trotz dieses Hindernisses bekam ich mit den Jahren noch verschiedene weitere Modelle geschenkt. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass …

Star Trek

„Star Trek“ und „Star Wars“ – viele behaupten, man kann nur einem Universum angehören. Nun, ich finde, beides hat seine Daseinsberechtigung – ich persönlich finde Star Trek spannender, alleine daraus, dass es mehr an der WIssenschaft und der logischen Herleitung technischer Zusammenhänge orientiert ist. Zudem stellt der Bezug zur Erde (des 22.-24. Jahrhunderts) eine vorstellbarere …