Diorama – 1. Einlage – Stand 3

So, nach den schnellen Vorbereitungen konnte ich den heutigen Tag tatsächlich doch noch zum Schottern nutzen.
Ich habe mir vorher Tutorials angeschaut:
TUTORIAL Modellbau: Gleis & Schotter
Modellbahngleise ohne Bettung einschottern
Einschottern der Hauptstrecke durch unseren Gleisbauprofi Reinhold
Schottern mit der Schotterhilfe und dem Schotterbesen
Und danach selbst probiert.
Bei mir ist es nicht ganz super geworden, wie bei den Profis, aber ich finde, für das erste Mal ist das gar nicht soooo schlecht gelaufen:

Man lernt natürlich aus der Erfahrung und vielleicht tausche ich die Schotterhilfe doch aus. Verwendet habe ich „Proses H0 Schotterverteiler PBS-H0-01 Zweileiter-Gleis“ von Conrad Electronics (via Amazon). Es ging damit ganz gut, aber ich glaube, das Verteilen hätte ich (jetzt im Nachhinein betrachtet) so auch ohne Hilfe hinbekommen.
Ich bin am Überlegen, ob das hier für das nächste Mal die bessere Wahl wäre:
Schotterhilfe 2fach Flach und Damm Profil
Schotterbesen
Auch als Set bei einem anderen Anbieter: Schotterhilfe/ Schotterbesen Set


Weiter geht es in Diorama – 1. Einlage – Stand 4

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://ronny-boettcher.de/hobby/modellbau/strassenbahn/diorama-teil1-stand-3

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.